05 Macht euch Komplimente – Liebes-Podcast 5

Eine Untersuchung hat gezeigt: Paare die miteinander glücklich sind, machen sich fünf mal mehr Komplimente als dass sie sich kritisieren oder Wünsche äußern. Lerne daher, das, was du am anderen schätzt, in Worte zu fassen. Mache dem anderen Komplimente. Sage, was dir am anderen gefällt. Normalerweise wirst du die Komplimente auch zurück bekommen … Und selbst wenn nicht, weil dein Partner eher schweigsam ist – du kannst ihm/ihr Komplimente machen. Natürlich sollen die Komplimente echt sein, d.h. du solltest das, was du sagst, auch ehrlich meinen. Hoffentlich gibt es so viel, das du an deinem Partner schätzt. Sage es ihm/ihr immer wieder. So vertieft sich eure Liebe immer wieder von Neuem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.