09 Mutige Körperhaltung – gegen Angst

Eine machtvolle Technik gegen Ängste ist Körperhaltung. Körper hängt eng mit dem Gemütszustand zusammen. Du änderst deine Gemütsverfassung – der Körper passt sich an. Wenn du Angst hast, hast du eine andere Körperhaltung als wenn du mutig bist. So kannst du trainieren, eine Körperhaltung des Muts einzunehmen. Und du kannst lernen, von der Körperhaltung der Angst in die Körperhaltung des Muts zu wechseln. So nimmt die Fixierung auf die Angst ab. Angst ist ja nichts Schlechtes – im Gegenteil ist Angst gut und wichtig. Fixierung auf die Angst und Beherrschtwerden durch die Angst – das gilt es zu überwinden. Und dazu will ich dich mit dieser Podcastreihe animieren. Probiere es aus – und lass mich wissen, wie es dir hilft. Schreibe Kommentare auf iTunes, Podster, podcast.de, auf dem Blog zum Podcast – oder per Email an angst(at)hatha.de. Kennst du schon des Yoga Psychologie Portal? Unter https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/angst.html findest du viele weitere Anregungen, wie du Angst überwinden kannst, nutzen kannst – um zu deiner Kraft, in deine Kraft zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner