100 Tapferkeit – Liebe Podcast

Erfahre hier einiges über Tapferkeit, auch eine Eigenschaft, die zur Liebe gehört. Viktor Frankl sagte einmal: Menschen sind bereit alles zu tun, wenn sie wissen wofür sie es tun. So kann tiefe Liebe einen auch über alle Maßen tapfer machen. Umgekehrt gilt: Tapferkeit kann ein wichtiger Bestandteil für die Liebe sein – muss es aber auch nicht. Wir werden respektiert für unsere Stärken. Wir werden geliebt für unsere Schwächen. Lausche also einigen Gedanken zum Thema Tapferkeit, ein Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von https://www.yoga-vidya.de. Mehr zum Thema Tapferkeit, auch mit dem Original Video Vortrag, findest du in einem umfassenden Artikel auf https://wiki.yoga-vidya.de/Tapferkeit. Diese Hörsendung ist die Tonspur eines Videos, welches Teil ist des Yoga Vidya Lexikons der Tugenden, Fähigkeiten und geistigen Eigenschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.