19 Yoga-Center am Zoo

Der Name des ersten Yoga Vidya Centers war Yoga-Center am Zoo. Das war zunächst praktisch: Denn die Yogaschule war gelegen an der Hanauer Landstraße, die in großen Teilen eine der Haupt-Ausfallstraßen Frankfurts ist – nicht unbedingt attraktiv für ein Yoga Zentrum. Die Gegend um den Zoo herum galt dagegen als verhältnismäßig gute Gegend und war auch noch Teil der Innenstadt. Yoga-Center am Zoo drückt aber auch ein weiteres Prinzip von Yoga Vidya aus: So wie in einem Zoo unterschiedlichste Tiere aus unterschiedlichsten Kontinenten sind, unterrichtet Yoga Vidya Yoga für die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen: Bei Yoga Vidya unterrichten wir Kinder, Jugendliche, Erwachsene Senioren. Wir unterricht Fitnessyoga, Yoga für Menschen mit Beschwerden, Yogatherapie. Wir unterrichten körperorientiertes Yoga, meditatives Yoga, spirituelles Yoga. Wir kombinieren Yoga mit vielen anderen kunterbunten Techniken, von Schamanismus bis Gestalttherapie, von Hooponopono bis Kristallakupunktur. Auch die Menschen, die in den Yoga Vidya Gemeinschaften leben, sind aus unterschiedlichsten Lebensumständen, gehören unterschiedlichsten Altersstufen an, und leben das spirituelle Leben recht unterschiedlich. Kunterbunt und flexibel – das ist Yoga Vidya in besonderem Maße. https://www.yoga-vidya.de/gemeinschaft.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.