Eigennutz und Barmherzigkeit

Eigennutz und Barmherzigkeit, das sind zwei Begriffe, die scheinbar entgegengesetzt sind. Aber wenn du dauerhaft barmherzig sein willst, dann musst du auch dafür sorgen, dass du alles hast was du dafür brauchst. Und wenn du glücklich sein willst, dann ist es wichtig, auch für andere da zu sein. Deshalb sind Eigennutz und Barmherzigkeit nicht so sehr voneinander getrennt, wie es ausschaut. Höre den Ausführungen von Sukadev zu, vielleicht bekommst du so einige neue interessante Eingebungen. Dieser Kurzvortrag zum Thema Eigennutz ist Teil des Yoga Vidya Lexikons der smerkmale, Tugenden und Schattenseiten. Dieser Vortrag gehört zum Psychologie-Podcast von Yoga Vidya. Manchmal hilft es, sich mit Persönlichkeitseigenschaften auseinanderzusetzen, um besser mit sich selbst und anderen zurecht zu kommen. Viele Infos zu Eigennutz kannst du dir jetzt gleich anhören! Eigennutz wird manchmal zu den Schattenseiten gezählt. Aber du kannst lernen damit umzugehen… Diese Hörsendung von und mit Sukadev Bretz ist Teil der Yoga Vidya Podcasts. Alle Yoga Vidya Podcasts. Kinderyoga Weiterbildungen – eventuell hilfreich bei Eigennutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.