Nabelschau – hilfreich oder egoistisch?

Ist Nabelschau hilfreich oder egoistisch? Spirituellen Menschen wird ja häufig vorgeworfen, Nabelschau zu betreiben. Und das wird mit dem Vorwurf verbunden, diese Nabelschau sei egoistisch. Sukadev vertritt in diesem Vortrag den Standpunkt, dass Nabelschau durchaus hilfreich sein kann. Wenn man anderen helfen will, anderen dienen will, Gutes bewirken will, dann muss man auch öfters mal reflektieren. Und diese Reflexion kann man auch als Nabelschau bezeichnen wenn man will. Aber höre den Ausführungen von Sukadev selbst. Vielleicht bekommst du einige neue Ideen. Dieser Kurzvortrag zum Thema Nabelschau kann dir wertvolle Einsichten schenken. Mehr zum Thema Persönlichkeit, Tugenden, Schattenseiten auf. Diese Sendung ist auch Teil des Yoga-Psychologie-Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. Mehr zum Thema Yoga Psychologie auch im großen Yoga Psychologie Portal. Mehr rund um das Thema Nabelschau kannst du jetzt gleich anhören. Nabelschau ist eine menschliche Eigenschaft, mit der du umgehen lernen kannst… Dies ist die Tonspur eines Videos. Alle Yoga Videos. Kopfschmerz Massage Ausbildung – empfehlenswert für deine persönliche Entwicklung, nicht nur bei Nabelschau.

Die neue kostenlose Yoga Vidya App ist da! Gestalte deine eigene Yogapraxis individuell, unverbindlich und unkompliziert! Mit dieser App kannst du:
– Hatha Yoga Stunden mitmachen
– Pranayama oder Meditation üben
– neue Mantras lernen
– das nächste Yoga Vidya Center vor Ort finden

Die App, samt weiteren Informationen, ist im Yoga Vidya Blog erreichbar – sowohl für Android als auch für iOS. Klicken, runterladen, und das Yoga deiner Wahl praktizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.