43 Tugenden zur Prävention und zur Vermeidung von Burnout

Mit dieser Ausgabe des Anti-Burnout-Podcasts beginnt eine neue Reihe, nämlich Kultivierung von Tugenden zur Vorbeugung von Burnout und zur Überwindung von Burnout. Sukadev Bretz, Autor dieser Burnout Vortragsreihe, gibt zahlreiche Podcasts, Videos und Audios heraus. Eines seiner Projekte ist das Multimedia Lexikon der Tugenden, Eigenschaften und geistigen Fähigkeiten. Er spricht gerade über 500 Kurzvorträge von 3-10 Minuten Länge über die verschiedensten Tugenden, Eigenschaften und geistigen Fähigkeiten. Neun davon werden hier im Burnout Podcast erscheinen. Denn die Beschäftigung mit Tugenden – und auch Untugenden kann helfen, Burnout zu vermeiden oder auch aus dem Burnout herauszukommen. Lass dich inspirieren – und schreibe in itunes oder im Podcast Blog, wie dir diese Vortragsreihe gefällt. Du kannst jetzt schon mal überlegen: Welche Fähigkeit in dir wäre hilfreich, damit du dich als wirkmächtiger, energievoller, entspannter und freudevoller fühlen würdest. Denke mal nach, welche besondere Fähigkeiten du hast, auf die du zurückgreifen kannst und die dir entscheidende Impulse für ein entspanntes und doch engagiertes Leben ermöglichen könnten. Einiges mehr zum Thema Burnout https://www.yoga-vidya.de/yoga-psychologie/einsatzbereiche/beschwerdebilder/burnout-stress.html.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner